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Unsere Beratertätigkeit umfasst:

The School of Thinking (TSOT): Führungskräfte befähigen, die richtigen Denkansätze für komplexe Herausforderungen zu verwenden. Strategieentwicklung in komplexen Situationen Gestaltung von Unternehmensstrukturen Post Merger Integration , Synergie-Design aus externen Regulierungs-Vorgaben, Vereinfachung Führen mit Kennzahlen, Design von Reporting-Prozessen, Balanced Scorecard Systeme und Verfahren Optimierung von Beratung und Verkauf Professionalisierung der Kundenbetreuung Technologiemanagement Integriertes Qualitätsmanagement (IQM) Critical Incident Reporting System (CIRS) Krisenmanagement, Risikomanagement, Strategische Risiken Human Resources Management Gestaltung und Entwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen, Management des Konfliktfelds Beruf und Familie Problemlösungsmethodik und Kommunikationslogik Unabhängige Zweitmeinungen
Professionalisierung der Kundenbetreuung

Die kundenorientierte und effiziente Gestaltung der Kontaktpunkte und -medien steht im Vordergrund Aus welchem Anlass kann der Kunde sich an welchen Orten über welche Kommunikationskanäle an wen wenden?. Die Koordination der verschiedenen Kommunikationskanäle ist dabei eine zentrale Aufgabe. GCN Consulting verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kontaktpunktkonzepten und den dahinterliegenden Prozessen. GCN Consulting unterstützt bei der Analyse der Kundenbeziehung (zum Beispiel mittels Kundenbefragung, Scoring) und leitet daraus Vorschläge zur Erhöhung der Abschlusszahl und der Steigerung der Qualität ab. GCN Consulting unterstützt bei der Entwicklung von Instrumenten zur Verstärkung der Kundenorientierung, wie zum Beispiel der Verbesserung des Beschwerdemanagements und in der Kommunikation mit den Kunden des Auftraggebers. GCN Consulting hilft bei der Entwicklung und Einführung von Kundenwertmodellen und differenzierten Betreuungsansätzen, wie zum Beispiel Fokussierung auf Kundengruppen mit hohem Cross- oder Up-selling-Potenzial, und unterstützt die Einführung neuer Ansätze bei Mitarbeitern und Vertriebspartnern.
Technologiemanagement
Die konsequente Ausrichtung des Technologieeinsatzes auf die strategischen Ziele und die Geschäftsprozesse bei gleichzeitiger Auschöpfung der Kostensenkungsmöglichkiten stellen angesichts der raschen Entwicklung eine grosse Herausforderung dar. GCN Consulting hatte in den vergangenen Jahren Gelegenheit, in einer Vielzahl von Projekten Auftraggeber zu unterstützen, deren Leistungserbringung massgeblich von einem kompetitiven Technologieeinsatz abhängt. Der verlangte, zumeist spezifische Technikeinsatz kann nur mit adäquaten Technologiestrategien und Instrumenten in Abstimmung mit den generellen Unternehmenszielen erfolgreich gewährleistet werden. Immer wichtiger werden dabei mittel- und langfristige Perspektiven in den strategischen Überlegungen, leistungsfähige Projektstrukturen sowie ein verlässliches Risikomanagement. Der Einsatz von Informationstechnologien, das Internet der Dinge und die weitegehende jederzeitige Vernetzung erfordern neue Entscheide über Kernkompetenzen, über zeckmässige In- und Outsourcingkonzepte und den Aufbau eigener Fähigkeiten .